Zum Menü springen
www.JRK-Ferien.de

Sommer in Bargum

Sommer auf dem Ferien-Bauernhof Bargum in Schleswig-Holstein
(09.07.-23.07.2012, 17-25 Jahre)

Sommer auf dem familiären Ferien-Bauernhof in West-Bargum, der sich auf erlebnisreiche Aufenthalte für Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen spezialisiert hat.

Ab an die frische Nordseeluft: Unser Ziel ist Bargum im Nordwesten Schleswig-Holsteins, wo wir in hübscher, ländlicher Umgebung einen Ferien-Bauernhof gefunden haben.

Das Bauernhofgebäude mit Doppel-, Einzel- und Dreibettzimmern wurde 1844 erbaut und vor wenigen Jahren nach neuesten Erkenntnissen des barrierefreien Wohnens umgebaut. Die großzügigen Speiseräumlichkeiten sind der Mittelpunkt und das Schmuckstück des Hofes, weitere gemütliche Räume bieten Möglichkeiten zum Fernsehen, Spielen, Malen, Basteln, etc.

Am Haus gibt es eine riesige Terrasse mit schönem Ausblick, aber natürlich auch eine Menge Möglichkeiten für Aktivitäten oder Entspannung, beispielsweise Billard, Dart, Kicker, einen Spielplatz mit Tischtennis, Kegeln oder Volleyball. Auch ein Streichelzoo mit vielen verschiedenen Tieren und ein Matten-Sinnes-Ruheraum sind vorhanden.

Für Touren stehen Fahrräder, Dreiräder sowie Rollfietsen kostenlos zur Verfügung. Daneben wären Unternehmungen wie Kutschfahrten, therapeutisches Reiten oder eine Fahrt mit einem Krabbenkutter auf der Nordsee attraktive Optionen.

Alle Details auf einen Blick (bitte beachten Sie auch die Hinweise im Freizeit A-Z):

Termin 09.07. bis 23.07.2012 (15 Tage unterwegs)
Gruppe 19 Jugendliche im Alter von 17 bis 25 Jahren plus Team
Status Bereits ausgebucht

Die Warteliste ist leider auch schon gefüllt…

Adresse Ferienbauernhof
Dörpstraat 3
25842 West-Bargum
Leistungen Die JRK-„Alles-schon-drin“-Reiseleistungen:
  • Transfer (siehe unten)
  • Übernachtung in Mehrbettzimmern
  • Bettwäsche
  • Vollverpflegung
  • Speziell geschultes Betreuerteam
  • Sehr hoher Betreuerschlüssel (ca. 1:3)
  • Taschengeldservice
  • Bastel- und Spielangebote
  • Abwechslungsreiches Programm
  • Gemütlicher Grillabend
  • Spiel- und Sportausrüstung
  • Vor Ort steht ein Fahrzeug zur Verfügung
  • Erste-Hilfe-Service rund um die Uhr
  • Zugang zum internen Bereich u.a. mit Forum zum Kennenlernen der Mitreisenden
    (die Zugangsdaten werden mit der Rechnung verschickt)
Transfer Fahrt in einem modernen Reisebus eines Busunternehmens.
Abfahrts- und Rückkehrzeiten finden Sie rechtzeitig vor der Abfahrt hier.
Sonstiges Wichtig zu wissen:
Die Tour ist speziell auf die Bedürfnisse behinderter Teilnehmer zugeschnitten
Preis Alles inklusive: 990,– €

Zur Übersicht


Zum Seitenanfang springen

© 2012 DRK Nordrhein Jugendrotkreuz | Impressum | Gestaltung: Axel Beck