Bewerbung als JRK-Ferienbetreuer*in

Wir freuen uns über Dein Interesse, als Betreuer/-in in einer Ferienfreizeit des JRK Landesverbandes Nordrhein aktiv zu werden! Bitte fülle die die folgende Bewerbung aus, wir werden uns bei Dir mit weiteren Informationen melden.

Wichtig:
Mindestalter 18 Jahre! Ferienbetreuer/-innen sollten möglichst in der Region Nordrhein wohnen, da sonst Team- / Vortreffen oder die Teilnahme an Seminaren schwierig zu organisieren sind. Solltest du weiter weg wohnen, werden wir dies noch einmal mit dir nach Bewerbungseingang besprechen.

Bewerben

BEWERBUNG ALS JRK-FERIENBETREUER*IN

Wir würden Dich gerne ein bisschen kennenlernen – was ist deine Motivation, als Ferienbetreuer aktiv zu werden, was reizt dich an dieser Tätigkeit, welche Erfahrungen hast Du in diesem Bereich (Ferienfreizeiten oder Jugendarbeit allgemein) schon gesammelt

Wie bist du auf das JRK als Anbieter von Ferienfreizeiten gestoßen? Warst Du selbst schonmal mit dem JRK auf Tour oder bist vielleicht sogar Mitglied im JRK/DRK?

Bist du schon für ein bestimmtes Freizeitteam als Betreuer eingeplant? Falls ja – für welches?

Falls Du noch nicht für ein bestimmtes Team eingeplant bist: Hast du eine bestimmte Wunschregion, eine Wunsch-Zielgruppe (z.B. eine bestimmte Altersgruppe oder Behinderte/Nichtbehinderte) oder kannst nur in einem bestimmten Zeitabschnitt fahren?

Hast Du noch Fragen an uns oder möchtest uns noch irgendetwas mitteilen?