Aasee / Münster (für Kids mit Behinderung)

Erholung pur und tolle Erlebnisse im Münsterland


Beschreibung

Unsere Tour ins Münsterland bietet dir einen ganz besonderen Mix aus „Natur pur“ und Städtetrip. Direkt am Naherholungsgebiet Aasee, das sogar schon zu Europas schönstem Park gewählt wurde, wohnen wir in der modernen und barrierefreien Jugendherberge Münster in gemütlichen Mehrbettzimmern.
Schon das Haus bietet uns so viele Beschäftigungsmöglichkeiten, dass Langeweile hier keine Chance hat. In unserem Gruppenraum werden wir kreativ und haben jederzeit einen Rückzugsort für Spiele und andere Gruppenaktionen. Beim Tischtennis, Kicker oder im hauseigenen Discoraum werden wir sicherlich jede Menge Spaß zusammen haben.

Doch bei der tollen Umgebung zieht es uns natürlich auch nach draußen! An den Aasee-Terrassen können wir „Segelhafen-Atmosphäre“ schnuppern, Boote beobachten, das Programm auf der Seebühne verfolgen, ausgiebig spazieren gehen und viele tolle Gruppenspiele spielen. Vielleicht wagen wir uns ja sogar auch mal per Boot „auf Hohe See“, z.B. mit dem Wasserbus „Solaaris“, der uns bis zum Allwetterzoo oder zum Freilichtmuseum Mühlenhof bringen könnte. Oder wie wäre es mit einem Ausflug in ferne Galaxien? Das Planetarium macht‘s möglich!

Die autofreie Stadt Münster erreichen wir schon nach nur 15 Minuten Fußweg. Hier gibt es viel zu entdecken: die tollen Giebelhäuser, das historische Rathaus, der Dom und das Schloss sind nur einige Beispiele, die uns sicher oftmals staunen lassen werden. Und wenn es uns wieder in die Natur zieht, machen wir einen Abstecher in den Botanischen Garten oder erkunden die tolle grüne Umgebung des Münsterlandes. Diese und viele weitere Highlights lassen uns sicher eine tolle gemeinsame Zeit verbringen!

Leistungen

Die JRK-"Alles-schon-drin"-Reiseleistungen

  • Übernachtung in Mehrbettzimmern
  • Bettwäsche
  • Vollverpflegung
  • Erfrischende Getränke (z.B. Wasser oder Tee)
  • Speziell geschultes Betreuerteam
  • Sehr hoher Betreuerschlüssel (ca. 1:3)
  • Taschengeldservice
  • Bastel- und Spielangebote
  • Abwechslungsreiches Programm
  • Ausflüge in die Umgebung
  • Spiel- und Sportausrüstung
  • Vor Ort steht ein Fahrzeug zur Verfügung
  • Erste-Hilfe-Service rund um die Uhr

Weitere Infos

Die Tour ist speziell auf die Bedürfnisse behinderter Teilnehmer zugeschnitten

Transfer

Hinreise

05.08.16 09:00
Düsseldorf, DRK Landesverband

Rückreise

Düsseldorf, DRK Landesverband

Ankunft

19.08.16 12:00
 
Fahrt in einem modernen Reisebus eines Busunternehmens.

Fakten

Termin: 05.08.2016 bis 19.08.2016
Gruppe: ca. 15 Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren plus Team
Adresse:
Jugendherberge Münster
Bismarckallee 31
48151 Münster
Preis: 1.000,00 €
Diese Reise kann nicht mehr gebucht werden!

Zurück zur Übersicht