Reisetagebuch Cevennen (1) 2017

Samstag 15.07.2017

Ankunft gegen Mittag bei sonnigen 34° C in den Cevennen :-)

Sonntag, 16.07.2017

Sommer, Sonne, Palmen pur! Bei 34 Grad geht es direkt zum Pool.


Montag, 17.07.2017

Bei strahlendem Sonnenschein und gleichem Wetter wurde eine Kanutour unternommen und die mutigen sind einen Wasserfall hinunter gesprungen.

Dienstag, 18.07.2017

Heute ging es zur Via Ferrata, beste Aussicht über Frankreich.


Mittwoch, 19.07.2017

Eine Gruppe hat heute ohne befestigtem Weg - gesichert durch ein zweites Teammitglied - den Berg erklommen. Bei super (frz. Süpäär) Wetter, toller Aussicht und actionreichem Abseilen wurde geschwitzt und die eine oder andere Erfahrung gesammelt. Für die andere Gruppe hieß es shoppen!!!

Am Nachmittag ging es an die Cascade de la vis, das Quellwasser war super erfrischend und es konnte direkt vom Fels ins Wasser gesprungen werden, direkt neben dem Wasserfall. Unter Wasser gab es Schleichwege und Höhlen zu ertauchen, die Sonne lud zum entspannen ein.

 

Donnerstag, 20.07.2017

Für die eine Gruppe ist heute Naturfelsklettern angesagt, die zweite wird heute gegen Nachmittag den Hochseilgarten unsicher machen. Jeden Tag gibt es frisches Baguette, nach einer Regennacht wird das Wetter gerade wieder sudländisch.

Der Hochseilgrten war super, alle Herausforderungen wurden gemeistert. De zweite Gruppe hat die Quelle des Wassers erforscht, um sich ein wenig abzukühlen.

 

Freitag, 21.07.2017

Heute früh haben wir den Markt in Ganges unsicher gemacht und verschiedene Teigware probiert.

Es sind derzeit 28 Grad und bedeckt, jedoch fühlt es sich an wie 36 Grad.

 

Samstag, 22.07.2017

Der Catch the Banana Rekord wurde knapp angegriffen, dafür haben wir Gewinner des Selfie Contest. Gestern Abend gab es noch Karaoke und unserer Tanzauftritt vor dem gesamten Camp. Heute früh wurde der Markt in Le Vigno bewertet, die Tanzcrew hat 6€ erwirtschaftet.. Nachmittags haben wir am Camp, am Pool oder am Fluss gelegen. Abends gab es einige Aufgaben zu erfüllen.

 

Sonntag, 23.07.2017

Heute steht Canyoning auf dem Plan!

Canyoning war Meega!!!

Frankreichs Bester Animateur war dabei. Bei Top Wetter sind wir aus 9 Metern Höhe ins Wasser gesprungen und sind Seilbahn gefahren. Abends haben wir gegrillt.

 

Montag, 24.07.2017

Morgens haben wir uns durch die Höhle gequetscht dannach hatten wir chillen auf unserem Program.