Reisetagebuch Hinsbeck (2) 2017

Samstag, 12.08.2017

Unsere Eltern bringen uns bei leider schlechtem Wetter nach Hinsbeck - eine abenteuerreiche Woche kann beginnen. Nachdem wir die Zimmer bezogen und zu Mittag gegessen haben, haben wir erste Kennenlernspiele gespielt. 

Der Abend wurde mit einem Chaosspiel beendet. Alle Kinder fielen danach müde ins Bett.

 

Sonntag, 13.08.2017

Nach dem Frühstück wurde das Schwimmbad eingeweiht. Es wurde ausgiebig getobt. Hungrig ging es danach zu Mittagessen.

Nach dem Mittagessen verirrten sich die Kinder beim Inselspiel auf eine einsame Insel. Viele Aufgaben mussten gelöst werden um von der Insel runter zu kommen. 

Am Abend wurde sich dann noch bei einem Abenteuerparcours ausgepowert. 

 

Montag, 14.08.2017

Heute heißt es Sachen packen für den Tagesausflug ins Irrland. Die Vorfreude ist groß. Beim Frühstück wurden Lunchpakete zusammengestellt. 

Danach ging es auf ins Irrland, wo der Abend mit einem Grillend beendet wird. 

 

Dienstag, 15.08.2017

Heute haben wir Postkarten geschrieben und Bilderrahmen für die schönen Erinnerungen gebastelt. Nach dem Mittagessen ging es dann zum toben ins Schwimmbad. Den Abend haben wir im Kino ausklingen lassen.

 

Mittwoch, 16.08.2017

Nach dem Frühstück fand der Capture the Flag Workshop statt. Hierr wurden Flaggen gebastelt, Schlachtrufe entwickelt und die Kriegsbemalung ausgesucht. Nach dem Mittagessen fand dann das eigentliche Spiel statt. Der Abend wird im Casino beendet.

 

Donnerstag, 17.08.2017

Heute heißt es Frühsport - ohne Ausnahmen.

Nach dem Frühstück stand ein Bastel- und Spieleprogramm auf dem Plan. Es wurden Poesiealben gebastelt, Fotos für die Rahmen gemacht, T-Shirt bemalt und Outdoorspiele gespielt.

Der Abend endete mit einer Hinsbecker Talentshow.

 

Freitag, 18.08.2017

Am Morgen wurden die restlichen T-Shirts bemalt und die freie Zeit mit freiem Spielen bzw. Koffer packen und putzen ausgenutzt. 

Am Nachmittag stand "Schlag den Betreuer" auf dem Plan. 

Der Abend endete mit einer Disco. 

 

Samstag, 19.08.2017

Zum Abschluss heute wurden die Sieger der Zimmerolympiade gekürt. Danach wurden die Kinder um 10 Uhr von den Eltern abgeholt.