Reisetagebuch Österreich 2017

Montag, 17.07.2017

Unsere Truppe startet am frühen Morgen in Richtung Österreich

Wir haben das Jugendsporthotel gegen 18:00 Uhr munter bezogen.

 

Mittwoch, 19.07.2017

Heute gehen wir gemeinsam ins Dorf und schauen wie die Händlerfähigkeiten unserer Gruppe sind.

Jede Gruppe bekommt eine Spühlbürste und muss diese gegen einen anderen Gegenstand eintauschen.

Abends werden wir unter die Qualitätstester gehen und herausfinden, ob der neue Wasserball genau so schnell kaputt zu kriegen ist, wie die letzten drei.

 

Donnerstag, 20.07.2017

Offline in Österreich - wir genießen den Tag ganz ohne Handy. Unser Tag beginnt mit einem Frühstück und anschließendem kleinen Sportwettkampf, unser täglicher Start in den Tag. Danach werden wir Fußball auf eine andere Art und Weise spielen - auf allen Vieren.

Wenn das Wetter es zulässt, werden wir heute Mittag an den Badesee gehen.

Das Abendprogramm gestaltet sich aus einem von uns aufgeführten kleinen Theaterstück - verschiedene Gruppen gestalten dies aus vorgegeben Wörtern.

 

Freitag 21.07.2017

Unsere morgendliche Olympiade geht in die nächste Runde. Nach dem Mittagessen erfolgt das langersehnte Highlight - wir besuchen die Therme Amade.

Heute Abend werden wir in Gruppen versuchen ein Ei mit vorgegebenen Materialien bestmöglich zu schützen, sodass es bei einem Fall nicht kaputt geht...

 

Samstag, 22.07.2017

Auf dem Tagesplan stand für heute unsere Olympiade, bei der man mit den meisten Basketballkörben in 30sek. gewinnt. Danach folgt ein Tischtennis Rundkauf und Taschengeldausgabe. Nachmittags ging es nochmal in die Stadt. Das Abendprogramm war eine Wundertüte, die die Kinder durch Lose ziehen konnten.

 

Sonntag, 23.07.2017

Heute morgen haben wir schon unsere Olympiade als Wettrennen hinter uns gebracht. Der Tagesplan musste gestern wegen eines kleinen Zwischenfalls geändert werden, so dass heute der Tagesplan von gestern übernommen wird.

 

Montag, 24.07.2017

Heute müssen wir leider im Haus bleiben, da das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das Programm besteht aus der täglichgen Olympiade, einem Kickerturnier und das Auspowern an der Boulderwand. Zusätzlich werden viele Gruppenspiele stattfinden.

Dienstag, 25.07.2017

Heute morgen steht unsere tägliche Olympide an. Motto Heute: WEITWURF....

Gegen Mittag entscheidet das Wetter: Kickerturnier gegen verschiedene Spiele auf dem Fussballplatz.

Nachmittags geht es ins Dorf. Abends veranstalten wir eine Quizrunde "Wer wird Millionär".