Reisetagebuch Ulsnis 2017

Montag, 31.07.2017

Pünktlich fahren wir in Düsseldorf ab in Richtung Ostsee :-)

Wir sind gut angekommen und es schien die Sonne. Gleich gibt es Abendessen, danach werden wir noch einen Spaziergang zum Strand machen.


Dienstag, 01.08.2017

Heute haben wir das Gelände erkundet.

Gut gestärkt mit einer leckeren Pasta waren wir nachmittags am Strand und haben den Abend im Düsterwald ausklingen lassen.


Mittwoch, 02.08.2017

Heute Morgen haben wir gebastelt und waren auf dem Sportplatz.

Mittags gab es leckere Kartoffelsuppe und danach sind wir schwimmen gegangen.

Abends hatten wir etwas freie Zeit, die wir mit Tischtennis, Munchkin, schaukeln und kickern verbracht haben.

 

Donnerstag, 03.08.2017

Nachdem wir sauber gemacht haben am Morgen, haben wir Perlentiere gebastelt oder Schach gespielt.

Zum Mittag gab es Kartoffelpürree, Erbsen und Möhren mit Frikadellen. Mittags mussten wir auf Grund eines Gewitters auf ein alternatives Programm umsteigen und haben Gesellschaftsspiele gespielt. Heute Abend gab es eine Game Night mit verschiedenen Spielen wie z.B.: Jeopardy, Tabu und Wahrheit oder Lüge.

 

Freitag, 04.08.2017

Wir waren im Hansapark. Wir durften in kleinen Gruppen den Park eigenständig erkunden. Alle hatten Spaß. Nach einem schnellen Abendbrot sind wir dann erschöpft ins Bett gefallen. 

 

Samstag, 05.08.2017

Wir haben ausgeschlafen und anschließend ausgiebig gebruncht.

Danach waren wir auf der Wiese und haben Baseball oder Football gespielt.

Abends wurde gegrillt, anschließend hatten wir unsere erste Disco.


Sonntag, 06.08.2017

Am Vormittag konnten wir verschiedene AGs belegen. Perlentiere, Traumfänger basteln oder Munchkin spielen stand zur Auswahl. Natürlich wurde auch wieder gekocht. Es gab Lauchsuppe und als Nachtisch "AnKa spezial".

Da wir Sonnenschein hatten sind wir nach der Mittagpause an den Strand gegangen.

Abends konnten wir unsere freie Zeit genießen zum Beispiel beim Tischtennis und Werwolf.

 

Montag, 07.08.2017

Am Vormittag haben wir im Wald das Postspiel gespielt. Alle hatten sehr viel Spaß dabei. Gestärkt wurde sich am Mittag mit selbstgemachter Pizza.

Am Nachmittag waren wir wieder am Strand. Sonne in Deutschland muss genutzt werden :-)

Nach einem weiteren eigenen Kiosk haben wir abends "Schlag den Teamer" gespielt.

Nachts durfte die Gewinnergrupppe der Games-Night ihren gezogenen Preis einlösen und hat Wii gespielt. Durch Zufall war auch unser Geburtstagskind unter den Gewinnern und so wurde um Mitternacht mit einer Riesen Menge Konfetti zum Geburtstag gratuliert.

 

Dienstag, 08.08.2017

Am Vormittag werden einige Teilnehmer zum Kerzen Haus fahren und dort selbst Kerzen herstellen. Die anderen können wieder aus verschiedenen AGs ihr eigenes Programm wählen.

Heute Nachmittag werden wir gemeinsam auf die Wiese gehen und Baseball und Völkerball spielen.

Heute Abend werden bestimmt wieder eine Menge Teilnehmer im Dorf Düsterwald sein. Die anderen haben die Möglichkeit ihre Zeit frei zu gestalten.

 

Mittwoch, 09.08.2017

Wir haben unsere Perlentiere weiter gebastelt. Zusätzlich haben 5 Teilnehmer gleichzeitig gegen einen Teamer Schach gespielt und wir haben Stoffbeutel bemalt.

Nachmittags waren wir wieder am Strand und abends wurde unter den Teilnehmern im Turniermodus Tischtennis, Kicker, Schach und Activity gespielt.

 

Donnerstag, 10.08.2017

Heute stechen wir als Piraten in die See und retten unsere Geburtstagsteamerin Anna, die vom bösen Gollum entführt wurde.

 

Freitag, 11.08.2017

Wir haben einen Abschlussausflug in die kleine Stadt Eckernförde gemacht. Hier hatten wir den ganzen Tag Zeit das restliche Taschengeld auszugeben. Viele von uns haben sich die Spiele der Freizeit - Munchkin oder Werwolf gekauft. 

Am Abend sind wir zum Strand gelaufen und haben Würstchen und Marshmallows gegrillt über unserem eigenen Lagerfeuer an der Schlei.

Die Gewinner des Postspiels haben als alle anderen bereits im Bett waren ihren Preis bekommen - Schokoladenfondue. 

 

Samstag, 12.08.2017

Heute Vormittag brunchen wir und machen anschließend ein Schlappenhockeyturnier. Wenn das Wetter mitspielt das erste Mal Open Air. Anschließend wird ein letztes Mal gegrillt und die Abschlussdisco steht an. JA, die zwei Wochen sind leider schon um. 

 

Montag, 14.08.2017

Die Gruppe ist um 18:40 Uhr am Landesverband eingetroffen.

Nach oben