JRK-Backstage

Unser Verbandsentwicklungsprozess

Viel Arbeit passiert im JRK auch hinter den Kulissen.
So gab es beispielsweise eine Projektgruppe, die sich mit dem Verbandsentwicklungsprozess befasste. Hier gehts zu unserem Verbandentwicklungsprozess.

 

Unsere Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit

Außerdem gibt es die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit/ Verbreitungsarbeit. Was die AG so macht und wie du dich beteiligen kannst, findest du hier.

 

 

 

Aktionen im VEP Nordrhein:


acht beratende Mitglieder für den Landesausschuss 2018

Auf der Landesversammlung 2017 wurden nach positivem Votum erstmalig acht zusätzliche beratende Mitglieder für den Landesausschuss 2017 gewählt
Pressebericht über die Landesversammlung/ JRK con 2017 in der Generatorenhalle indViersen

(Kopie 1)

Politischer Abend im Jugendrotkreuz

Kurz vor der Landtagswahl diskutierten über 50 politisch interessierte Jugendrotkreuzler mit  Ingrid Haack (SPD), Florian Braun, (Junge Union), Dagmar Hanses, (Bündnis 90/ Grüne), Moritz Körner, (Junge Liberale) und Michele Marsching (Piraten Partei) über Bildung, Engagement, Sicherheit, Demokratie und Lebenswelt von Kindheit und Jugend. In einem Stationslauf trafen die politischen Gäste auf die Jugendlichen, die ihre Fragen, Sorgen und Wünsche zu den Themen formulierten. Moderiert wurde von Gina Penz, einer langjährigen Jugendrotkreuzlerin. Auf Facebook verfolgten über 2500 Leute aus Nordrhein Westfalen die von allen Beteiligten begeistert aufgenommene Veranstaltung. 

(Kopie 2)

 

 

Die PG VEP bedankt sich für die Teilnahme an der Umfrage zur JRK_con, an der sich ein Viertel aller Teilnehmenden beteiligt hat. Drei wurden ausgelost und konnten sich über ein großes Spielepaket freuen!

Hier geht es zu den Ergebnissen der JRK_con Umfrage

(Kopie 3)

(Kopie 4)

Mein VEP fürs JRK Nordrhein

 

 

(Kopie 5)

Von den tollen Mein Veps für´s  JRK Nordrhein die uns erreicht haben, wurden drei Projekte auf der JRK_con / Landesversammlung als Leuchtturmprojekte prämiert und mit Preisen ausgezeichnet!

(Kopie 6)

(Kopie 7)

(Kopie 8)