Bericht: 12 neue Lehrkräfte machen sich fit für die Leitung eines Schulsanitätsdienstes
Vergangene Woche ging die Kooperationslehrkräfteausbildung, die Qualifikation zur Leitung eines Schulsanitätsdienstes (SSD), in die nächste Runde. 12 engagierte Lehrkräfte trafen sich im HdJ, um ihre Ausbildung mit der pädagogischen Einführung in den SSD zu starten.
Im Rahmen des 1. Teils bekommen die Lehrkräfte alle wichtigen Informationen zur Installation und Organisation eines Schulsanitätsdienstes an ihren Schulen mit an die Hand: Wer darf alles Schulsani werden? Wie sollte ein Sani-Raum aussehen? Wie sollte der Raum ausgestattet sein? Und welche Aufgaben hat eine JRK-Kooperationslehrkraft eigentlich? Bei all den Fragen rund um den SSD, kam natürlich der Austausch unter den Lehrkräften definitiv nicht zu kurz.
Wir freuen uns, dass sich so viele Lehrkräfte dazu bereit erklären, mithilfe der Ausbildung einen Schulsanitätsdienst an ihren Schulen zu ermöglichen!
Wir wünschen natürlich viel Erfolg für die weitere Ausbildung und freuen uns auf die baldige Zusammenarbeit mit unseren neuen JRK-Kooperationslehrkräften.