Info: neues Teammitglied für die Stabsstelle Finanzen und Förderung
Am 01.09.2024 hat Johanna die Stabsstelle im Bereich "Finanzen und Förderung" angetreten und ist damit die Nachfolge für Frank Gewehr. Hier stellt sie sich einmal vor:
Hallo zusammen,
mein Name ist Johanna und ich habe zum 01.09.2024 die Stabsstelle Finanzen und Förderung im JRK als Nachfolgerin für Frank Gewehr angetreten. Mein Aufgabengebiet umfasst u.a. das Förder- und Drittmittelmanagement, die Erstellung und Verwaltung von Budgets sowie die Beratung und Begleitung der Abteilung und der verbandlichen JRK-Gliederungen in fachlichen Fragen.
Im Anschluss an mein Bachelorstudium in Tourismusmanagement an der Hochschule Worms sowie meinen Master of Science in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier habe ich mich zunächst für ein Volontariat des Europäischen Solidaritätskorps entschieden. Im Rahmen dieses Förderprogramms war ich 6 Monate ehrenamtlich in einer spanischen Kinderkrebsstiftung auf Gran Canaria tätig. Diese Erfahrung hat mir so gut gefallen, dass ich anschließend in dieser Stiftung als Angestellte gearbeitet habe. Zuletzt war ich in einem Berliner HealthTech- Startup als Fördermittelmanagerin tätig.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir nicht nur viel Freude, sondern liegt mir am Herzen. So habe ich mich zudem viele Jahre als Betreuerin von Ferienfreizeiten in einem Jugendclub engagiert, war studentische Aushilfe in der Hausaufgabenbetreuung an einem Gymnasium und habe Nachhilfe sowie Sprachunterricht gegeben.
Daher freut es mich besonders, zukünftig meine Erfahrungen und mein Fachwissen im Bereich Finanzen und Förderung für Kinder- und Jugendprojekte des JRK und seiner Gliederungen einzusetzen!
Ich bin sehr herzlich im Team aufgenommen worden und freue mich auf die anstehenden Projekte sowie euch kennenzulernen. Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne per Email über johanna.huertgen(at)drk-nordrhein.de oder telefonisch unter 0211 3104 156 zur Verfügung.
Johanna