And the oscar goes to...

… naja nicht ganz, aber: Die Gewinner*innen unseres Fotowettbewerbs zum Welt-Erste-Hilfe-Tag stehen fest.

Wir haben euch gefragt, wie Erste Hilfe in Zeiten der Pandemie für euch aussieht. Uns erreichten tolle Beiträge von JRK-Gruppen aus ganz Nordrhein. Mit dabei waren: Das JRK Mönchengladbach, das JRK Niederkrüchten, das JRK Siegburg und insgesamt drei Schulsanitätsdienste aus dem JRK Düsseldorf und dem JRK Grevenbroich. Wir freuen uns riesig über so viel Engagement und teilen in den nächsten Tagen alle eingegangen Beiträge mit euch. Denn jeder einzelne ist absolut sehenswert und zeigt, wie stark das Jugendrotkreuz auch in so schwierigen Zeiten ist.

Wir gratulieren ganz herzlichden folgenden Gewinner*innen:

Platz 1 - Schulsanitätsdienst des Pascal Gymnasiums Grevenbroich

Platz 2 - JRK-Gruppe aus dem KV Düsseldorf

Platz 3 - Schulsanitätsdienst des Schloß-Gymnasiums Benrath in Düsseldorf
Platz 3 - JRK-Gruppe aus dem OV Siegburg

Die Gewinner*innen wurden bereits informiert und erhalten in Kürze ihr Gewinn-Paket rund um das Thema „Erste Hilfe“. Viel Spaß damit!

Alle Fotos und Beiträge findet ihr in Kürze als eigene Artikel in unserem News-Feed und unseren Socialmedia-Kanälen (Facebook/Instagram).