Auswertungs- und Dankeschön Wochenende Ferienbetreuer

Am Samstag den 09. September war es endlich soweit! Nach sechs Wochen Sommerferien und vielen verschiedenen Ferienfreizeiten trafen sich unsere Ferienbetreuer*innen im schönen HdJ , um die gelungene Saison 2017 auszuwerten und diese zu feiern.

Um 14:00 Uhr begann die erste Aktion des Tages. Uns wurden Statistiken der Saison 2017 gezeigt und die ersten Vorhaben für 2018 erklärt. Anschließend wurden Stehtische aufgebaut, auf welchen beschreibbare Tischdecken lagen. Auf diese konnten wir zum Beispiel die größten Lacher oder den emotionalsten Moment unserer Freizeit(en) aufschreiben.
Anschließend bekamen wir drei Stunden Freizeit in welcher wir uns, bei Kaffee und Kuchen, gegenseitig Geschichten der Freizeiten erzählten. Abgesehen davon gab es die Möglichkeit, sich für Sprechstunden einzutragen, um Dinge zu besprechen, die noch geklärt werden mussten.
Am Abend ging es mit einem leckeren warmen und kalten Buffet weiter, wobei die netten Gespräche weitergingen und neue entstanden. Nachdem der Hunger gestillt war, wurden Bilder von den Freizeiten gezeigt, wodurch allen ein toller Eindruck vermittelt werden konnte; außerdem konnte jeder auch wieder in den Erinnerungen der eigenen Freizeit(en) schwelgen.
Nachdem sich ein Großteil der Bilder angeschaut worden war, begann das Highlight des Tages!
Bei Cocktails - natürlich alkoholfrei - und anderen Snacks rockten die „Street Kids“ die Turnhalle des HdJ’s. Mit eigenen Songs und Covers motivierten sie alle zum Mitsingen, Mittanzen und einfach Spaß zu haben.
Nach einem gelungenen Abend fielen wir alle todmüde in unsere Betten und waren sehr froh darüber, den Sonntag mit einem langen Frühstück zu beginnen.
Der Tag ging mit der Planung für 2018 weiter, so wurde zum Beispiel die Ziele für das neue Jahr vorgestellt und Neuerungen bekanntgegeben.
Anschließend wurde noch an jeden Betreuer ein kleines Dankeschön übergeben und es wurde sich im JRK Stil mit einem „Knuddelwurm“ von einander verabschiedet.
Alles in allem kann festgehalten werden, dass es ein super gelungenes Wochenende war und wir uns schon sehr auf die Saison 2018 freuen!

 

Zu den Bildern