"Mein Leben & ICH - Lebensplanung on Tour" ist fertig und kann die Schulen ansteuern!

Eigentlich ist doch alles möglich. Dennoch scheint es schwieriger denn je, den richtigen Weg zu finden. Ob privat oder beruflich, die Vielzahl der Möglichkeiten, der Ausbildungsberufe und Studiengänge und die Vielzahl der Beziehungsmodelle macht Jugendliche häufig ratlos.

Aus diesem Grund wurde der Lebensparcours "Mein Leben & ICH" entworfen! Nun ist er fertig und kann die Schulen ansteuern!

Endlich ist es soweit! Der Parcours "Mein Leben & ICH - Lebensplanung on Tour" ist fertig!

Der Parcour "Mein Leben & ICH" mit den vier Themenstationen "ICH", "Wir", "Meine Zukunft" und "Mein Avatar" wurde speziell für Jugendliche der sechsten bis zur achten Klasse entwickelt.  Die bunten Installationen der einzelnen Stationen, laden die Jugendlichen zu einer Reise ein. Eine Reise zu den eigenen Interessen, Fähigkeiten, Wertevorstellungen und Wünschen. Im Verlauf des Parcours werden die Jugendlichen mit Fragen konfrontiert; Fragen wie: "Wie sehe ich mich?", Wie möchte ich gesehen werden?", "Was ist mir wichtig bei meinen Beziehungen?", Wie sehe ich meine Zukunft?", "Was könnte mein nächster Zwischenschritt zur Zielerreichung sein?" und auch "Was ist mir im Miteinander wichtig?".

Im Verlauf des Parcours werden die Jugendlichen möglichen Antworten auf die Spur kommen und sind am Ende, im besten Fall, am Startpunkt ihrer eigenen Lebensplanung angelangt.

Möchten Sie nähere Informationen erhalten oder den Lebensparcours für Ihre Schule buchen? Dann kontaktieren Sie Steffi Kuhlmann im Landesverband.