Der Superschlichter

Im HdJ in Bad Münstereifel wurde dieses Wochenende "der Superschlichter" gesucht!

Bei traumhaften Wetter wurde an diesem Wochenende "der Superschlichter" im Haus des Jugendrotkreuzes gesucht.

Gegen 17 Uhr reisten am Freitag, den 13.04.2018, fünf Schulen aus Nordrhein an. Nachdem der Hunger gestillt wurde, versammelten sich alle Streitschlichterkandidaten in der Liegehalle, um ihre Kleingruppe aufzusuchen. Nach einem anschließenden Kleingruppenprogramm ging es zur Nachtwanderung und danach ab ins Bett, denn der Samstag sollte anstrengend genug werden. Neben der Streitschlichtung stand am Samstag vorallem der Spaß mit vielen Erlebnispädagogischen Inhalten in den Vordergrund. Für den nötigen Abschluss sorgte die "Afterwork-Party" in der Liegehalle und der Pyramidenbau am Sonntag auf dem Parkplatz vor dem Haus!

Ich hoffe, dass alle teilnehmenden Schulen und auch Teamer wohlbehalten aus der Eifel zurück sind! Vielen lieben Dank an alle noch einmal für das tolle Wochenende!

Die Bilder zur Veranstaltung findest du hier!

Bis zum nächsten Mal!