Die Feriensaison hat begonnen!

Bilder von den letzten Quali-Schulungen der Ferienbetreuer im HdJ sind jetzt online!


Und damit sind auch schon die ersten JRK`ler unterwegs in ganz Europa, um spannende und ereignisreiche Wochen zu verbringen.

Damit bei den vielen Freizeiten von Ost- und Nordsee bis hin nach Sardinien oder Korfu auch alles gut geht, haben sich am vorletzten Wochenende die Teamer des JRK noch einmal ordentlich fit gemacht und präpariert.

Vom Rettungsschwimmer, über Basics der Ersten Hilfe bis hin zum leckeren Kochen in der Gruppe wurden im Haus des Jugendrotkreuzes Quali-Schulungen angeboten, die neben neuen Erkenntnissen auch ganz viel Vorfreude auf die Freizeiten machten.

Ein buntes Foto - Potpourri könnt ihr euch im Fotoalbum anschauen. Ansonsten bleibt nur allen Kindern und Jugendlichen und unseren Ferienbetreuern eine gute Reise zu wünschen.

Bon Voyage und wir sind gespannt auf eure Berichte!

Helmut Püschel