Die Quali-Quer-Herausforderung

31.10. - 02.11.2014 & 14.11. - 16.11.2014 - Das waren in diesem Jahr die zwei spannenden Wochenenden des zweiten Quali-Quer-Durchgangs!


Am 31.10.14 wurden 18 Auserwählte in den heiligen Hallen des HdJ in Bad Münstereifel von 6 verwunschenen Teamern erwartet. Aus fremden Orten trafen nach und nach die Auserwählten ein, um ihre noch unbekannte Aufgabe zu erfüllen.

Sie bezogen rasch ihre Gemächer und nach einer kleinen Stärkung begann auch schon die erste Herausforderung. Die Auserwählten merkten schnell, dass jeder etwas Besonderes war. Es zeigten sich unter ihnen, Werwölfe, Hexen, Riesen, Helden, Faultiere, Delphine und auch Frösche, Steinböcke, Affen und viele weitere Persönlichkeiten. Durch ihre jeweiligen Eigenschaften konnten sie an diesem Wochenende die Aufgaben von Spieleentwicklung, Projekten und Präsentationen hervorragend meistern. Das erste Wochenende ging schnell vorbei, doch das zweite sollte bald folgen.

Am 14.11.14 war es dann soweit, wieder reisten alle 18 Auserwählten an. Leider hatte ein Teamer die Anreise nicht antreten können, doch die Härte der Aufgaben der verbliebenen Teamer war ungebrochen. Sie hatten wieder viele Aufgaben für die Auserwählten vorbereitet. Doch auch diese Aufgaben meisterten die Auserwählten mit hervorragender Leistung. Am 15.11.14 sollten sie ihre letzte große Prüfung bestehen, das Abschlussfest.

Es wurde ein grandioser Abend, womit die Teamer von ihrem Bann befreit wurden und ebenfalls ausgelassen feierten.

Am 16.11.14 folgte dann der schwere Abschied. Aus Auserwählten und Teamern war eine große Gemeinschaft geworden. Der Preis sollte eigentlich die Errungenschaften des Gruppenleiters sein, doch es wurde noch etwas viel Wertvolleres daraus!

Das Wissen wundervolle Menschen kennengelernt und zwei wundervolle Wochenenden erlebt zu haben, an die sich jeder noch lange erinnern wird.

Die gesamte Quali Quer Gruppe
Nina Göpel

Bilder der beiden Wochenenden findet ihr im Fotoalbum.