Ein neues Gesicht im JRK

Ein herzliches ‚Hallo‘!

Der ein oder andere mag mich bereits gesichtet haben in den vergangenen Tagen. Und um keinen von Euch im Dunkeln stehen zu lassen, möchte ich mich gerne einmal vorstellen.

 

Mein Name ist Katharina und als das ‚neues Gesicht‘ im JRK, bin ich für den Bereich Kinder- und Jugendreisen zuständig. Eine tolle und aufregende Sache, wie ich finde.

„Vereint in Vielfalt", damit habe ich mich sofort verbunden gefühlt. Denn auch meine Person kann man als vielfältig bezeichnen. Mit interkulturellen Wurzeln aufgewachsen, hat es mich bereits nach der Schulzeit in die Ferne gezogen. 1 1/2 erlebnisreiche Jahre verbrachte ich als Au Pair in Boston, USA. Um die Tür zur Welt nicht zu verschließen, folgte daraufhin ein Studium in den Niederlanden (Tourismus Management). Ich fühle mich fast überall zuhause und erkunde gerne Neues; Länder, Kulturen, Musik, internationale Küche, kunterbunt. Reisen und Vielfalt ist für mich eine Herzensangelegenheit und das möchte ich sehr gerne mit jungen Menschen teilen. Ich freue mich auf die kommenden Abenteuer mit dem JRK!

 

Ihr könnt mich per Mail über k.fast@drk-nordrhein.de oder unter der Nummer 0211/3104-155 erreichen.


Liebe Grüße

Katharina