Ferien-Forum 2011

Austausch- und Fortbildungswochenende für Ferienbetreuer – mit Spaß und Infos in die Saison!


Hallooooo Ferienbetreuer!!!

Am Wochenende vom 20.05. bis 22.05.2011 haben wir Betreuer wieder das HdJ gerockt.

Es gab jede Menge Input und viele Gelegenheiten zum Austausch und zum Klönen. So haben wir den Freitagabend klassisch mit einem tollen Grillabend und vielen Gesprächen in und außerhalb der Teams begonnen.

Samstag gab´s dann den vorbenannten Input. Busfahrt, Spiele, Teilnehmeranalyse, kreative Workshops, Inforunde und vieles andere standen auf dem Programm. Wir krönten den Abend dann nach der Leiterrunde mit einem „Manege frei“, bei dem jeder Teamer sein Können vor einer strengen Jury beweisen konnte…

Der Sonntag rundetet das Wochenende mit Teambuilding und einer Diskussion zum Thema Strafen ab, die uns Teamer zum Nachdenken anregte.

So fuhren wir Sonntag Nachmittag nach einem anstrengend schönen Wochenende wieder nach Hause…

HAAAAAAAAAAAALLLLT!!!!!!!!!!!!!!! Stop! Das wichtigste habe ich vergessen!!!!

DANKE liebe Teamer und Bernd, die sich dem Experiment „Wir kochen für das ganze Seminar, eine RIESENEINHEIT zum Thema Selbstversorgerfreizeit“ gestellt haben und uns alle immer wieder mit kulinarischen Ergüssen begeistert haben.

So, nun kann man doch mit Fug und Recht behaupten: Wir Teamer sind vorbereitet für die diesjährige Freizeitsasion und wer auf Nummer sicher gehen will kann zum Qualifizierungswochenende nochmal das Thema Selbstversorger Freizeit vertiefen, einen Rettungsschwimmer machen oder einen Erste Hilfe Kurs besuchen.

Wir sehen uns und haben hoffentlich alle einen tollen Sommer!

Euer Rüdiger Herstein

Bilder vom Wochenende gibt es im Fotoalbum.