Gemeinsam stark sein - Abendveranstaltung im Juli

Im Juli wird es eine Abendveranstaltung für unsere JRK Kooperationslehrer, Schulsozialarbeiter und JRK Kollegen aus den anderen Landesverbänden geben. Ebenfalls herzlich eingeladen sind auch unsere JRK Kreisleitungen sowie die Mitglieder des Teamerpools.

Am 5.Juli 2010 findet die oben genannte Präventionsveranstaltung von 18:00 bis 22:00 Uhr im Landesverband statt. Cornelia Schuischel und Doris Brauser, die zusammen mit Steffi Korell vom Landesverband die Methodenbox "Gemeinsam stark sein" zur Prävention sexueller Gewalt konzipiert haben, führen die Veranstaltung im Landesverband durch. Ziel ist es, einen Überblick über sexuelle Gewalt zu geben und die Eckpfeiler von kompetenter Präventionsarbeit kennen zu lernen. Auch die Arbeit mit der Methodenbox wird vorgestellt. 

Wir freuen uns schon jetzt auf eine gelungene Veranstaltung und hoffen, dass viele von euch unserer Einladung folgen werden.