Jahresauftakt 2016

Vorstellung des JRK-Bildungsprogramms 2016 für Teamer*innen und Interessierte in Nordrhein

Am Samstag den 13. Februar fand wieder der alljährliche Jahresauftakt des JRK Nordrheins statt.

Nach einem gemeinsamen Rückblick auf die Highlights des Bildungsjahres 2015, wurden die Seminare für das Jahr 2016 vorgestellt. Anschließend gab‘s ein JRK Update, um alle auf den neuesten Stand zu bringen. Neuigkeiten der Landesleitung, der PG Verbandsentwicklung und unserer AG’s, Flucht und Öffentlichkeitsarbeit, sowie neue Seminare und Aktionen wurden vorgestellt. Nach einem leckeren Mittagessen war Workshop-Zeit. Ein Teil beschäftigte sich in der Ideenschmiede mit neuen Aktionen und deren Finanzierung. Der andere Teil bekam eine Einführung in das Präsentationsprogramm Prezi, sowie in das Bildbearbeitungsprogramm Gimp.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2016 mit Euch!
Euer JRK-Team vom Landesverband Nordrhein