Jetzt wird´s höchste Zeit! Auf nach HdJogwarts!

Bald ist es soweit: Das Kindergruppentreffen 2010 steht vor der Tür!

In diesem Jahr entführen wir euch in die zauberhafte Welt von Harry Potter!

Das Schloss HdJogwards öffnet seine Pforten für 100 neue Zauberschüler aus dem ganzen Landesverband.

Aber braucht man nicht eine persönliche Einladung, um im HdJogwarts zur Schule zu gehen? Genau! Und hier ist euer Brief aus HdJogwarts:

Sehr geehrter Mr. /Mrs. ______________________
wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass du an der HdJogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen bist. Beigelegt findest du eine Liste aller benötigten Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 11. September um 10 Uhr. Wir erwarten deine Eule mit einer Zusage!

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin

Benötigte Ausrüstungsgegenstände:

     

  • Eure Zauberer- und Hexenkleidung
  • Kleidung für drinnen und draußen
  • Feste Schuhe
  • Sportschuhe und Sportkleidung
  • Ein paar Silbersickel für unseren Kiosk
  • Wer möchte darf sich ein Haustier mitbringen, es sollte ein pflegeleichtes, leises und kuscheliges Geschöpf sein. Da es keine Füttermöglichkeiten gibt, bleiben alle hungrigen Tiere bitte zuhause!
  •  

Nun steht deiner Fahrt nach Bad Münstereifel ins HdJogwards nichts mehr im Wege! Einfach online anmelden und schon seid ihr dabei!

Dann erwarten euch verwunschene Tiere und unheimliche Geschichten, Flugstunden und Zaubertrankkunde, ein magisches Turnier, die Reise vom Gleis 9 3/4 in Kings Cross und nicht zuletzt die Antworten auf diese Fragen: Wie sieht eigentlich der fast kopflosen Nick aus? Kann man den sprechenden Hut beeinflussen? Gibt es maulende Myrthe auf dem Mädchenklo in Wirklichkeit? Schmecken Bertie Botts Bohnen wirklich nach Ohrenschmalz?

Du hast deinen Zauberumhang verlegt? Kein Problem! Hier findest du eine Bastelanleitung für echte Zaubererkleidung.

Eckdaten
Zielgruppe: Kindergruppen mit ihren Gruppenleitern
Datum: 11.-12. September 2010
Fragen an: Steffi Korell 0211 31 04 166 oder s.korell@drk-nordrhein.net

„Kindergruppentreffen? Kenn ich nicht!“

Das Kindergruppentreffen findet jedes Jahr im Haus des Jugendrotkreuzes in Bad Münstereifel statt. Samstagmorgen reisen rund 100 Kinder mit ihren Gruppenleitern an und verbringen bis Sonntagmittag aufregende Stunden rund um’s Haus in Workshops, Großgruppenspielen und einem Programm, dass sich jedes Jahr um ein neues Motto dreht. Dazu gehören eine liebevolle Deko, tolle Kostüme und viele Kleinigkeiten, die es zu entdecken lohnt. Was man dort erleben kann? Spiele, Sport, Basteln, Nachtwanderungen, Leute kennenlernen, bis spät abends tuscheln und jede Menge Abenteuer.

Und nun: Accio Anmeldung!

Jana Boyke
AK Kigru