Jugendleiter*innenausbildung

Kurzer Bericht zum Jugendleiter*innenausbildung Teil 1.

Am letzten Wochenende (07.-09.022020) fand der erste Teil (von drei) unserer jährlichen Jugendleiter*innenausbildung im Haus des Jugendrotkreuzes statt. 22 Teilnehmer*innen nahmen an der Ausbildung teil. Themen wie das Kennenlernen, die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen, was eine*n Jugendleiter*in ausmacht und wie man Feedback gibt, wurden in den drei Tagen intensiv besprochen und bearbeitet. Hightlight des Wochenende war die Motto-Party im Stil einer "Weihnachts-feier". Alle Teilnehmer*innen hatte jede Menge Spaß und konnten den ein oder anderen Tipp für ihr eigenes Praxisprojekt mitnehmen. Aufgrund des Orkans Sabine mussten wir leider einen Themenpunkt verschieben und werden diesen beim nächsten Mal besprechen.

Wir freuen uns auf das zweite WE im April!