Mein Leben & ICH

Der "Mein Leben & ICH" Parcours hatte heute seinen ersten Einsatz an der Alexander-von-Humboldt Realschule in Siegburg.

Endlich war es soweit. Der "Mein Leben & ICH" Parcours startete heute an der Alexander-von-Humboldt Realschule in Siegburg. Fünf motivierte Teamer, die Anfang Januar ihre Schulung erhalten hatten, fuhren mit dem "Mein Leben & ICH" Mobil gegen halb sieben vom Landesverband nach Siegburg. Der Aufbau, der Stationen und die Einweisung der vier von der Schule bereitgestellten Helfer, startete um acht Uhr.

Danach ging es los! Die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse wurden in vier Entdeckerteams eingeteilt und starteten mit ihrem Reisekoffer die Reise zu sich selbst. Anfangs eher schüchtern, entwickelten die Schüler nach und nach ein „Wir“ Gefühl und konnten einiges über sich und ihre Mitschüler erfahren. Für uns ein voller Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß, und auch die Schulleitung Frau Gust, sowie die beiden Lehrer Herr Klassen und Frau Dissemond waren sehr zufrieden über den Einsatz. In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal für die tolle Vorbereitung seitens der Schule bedanken! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht bei Euch "Mein Leben & ICH" durchführen zu können!

Hier geht es zu den Bildern!