Neue Bildungsreferentin: Willkommen Vera!

Unsere neue Bildungsreferentin Vera Vasusenko stellt sich vor...

Hallo liebe JRKlerInnen,

mein Name ist Vera und ich bin seit dem 31.03.2015 als neue Bildungsreferentin im JRK Landesverband Nordrhein aktiv.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehören Arbeit mit Kindern, Durchführung von Streitschlichter-Seminaren sowie Organisation von Großveranstaltungen wie Pfingsttreffen, Kindergruppentreffen und Beach Cup. Ebenfalls bin ich Eure Ansprechpartnerin für youthwork und sexualpädagogische Aufklärung im Land NRW, sowie zuständig für Betreuung und Neukonzipierung des Gesundheitsförderungsparcours Body & Grips Mobils (BGM).

Es macht mir sehr viel Spaß zusammen mit engagierten und motivierten Menschen Projekte ins Leben zu rufen. Bereits vor meinem Studium der Erziehungswissenschaften hatte ich das Glück, als Ehrenamtliche in einem Jugendverband die Jugendverbandsarbeit kennenzulernen. Hierbei war ich im Bereich Kulturelle Bildung ehrenamtlich tätig.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, fahre Rad und Inline Skates, gehe gerne schwimmen und spiele Volleyball. Reisen gehört auch zu meiner Leidenschaft.

Ich freue mich, euch alle bald persönlich kennenzulernen und auf eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Eure Vera Vasusenko