"Neue" Bildungsreferentin

"Neue" Bildungsreferentin für den außerschulischen und schulischen Bereich.

Hallo Zusammen.

 

Mein Name ist Steffi Kuhlmann und ich bin „die Neue“ im Team… Naja…so ganz stimmt es nicht, denn ich arbeite bereits seit 2017 beim Jugendrotkreuz und hatte die ein oder anderen spannenden Momente mit Euch an die ich mich gerne zurückerinnere. Das Supercamp auf Rügen, meine erste Streitschlichterveranstaltung, der Erste Einsatz des „Mein Leben & ICH-Mobils“, meine erste Lehrermediation mit Helmut, der BeachCup, Weihnachtsfeier und, und, und.

Ich würde sagen, es war eine großartige und erlebnisreiche Zeit, die mich sehr geprägt hat und für die ich mich noch einmal bedanken möchte!

Der ein oder andere fragt sich bestimmt jetzt, wieso ich erst jetzt wieder beim Jugendrotkreuz beruflich auftauche und der Grund dafür ist ganz einfach! Ich bin 2019 Mami geworden und hatte das große Glück den kleinen Mann beim Weltentdecken zu beobachten und zu begleiten. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, dass der Kleine nun bald zur Tagesmutter geht, freue ich mich wieder auf den beruflichen Einstieg in Teilzeit, auf meine Arbeitskollegen, auf Euch und auf mein neues Aufgabengebiet, welches ich nun im außerschulischen und im schulischen Bereich habe. Demnach bin ich seit dem 15.06.2020 u.a. zuständig für die Bereiche QualiQuer, Soko und dem BeachCup.

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und freue mich auf die kommende Zusammenarbeit.

Bleibt Gesund!

GLG eure Steffi