Neue Richtlinien bei den Bundeswettbewerben

Neue Richtlinien sollen die Grundsteine für weiterhin

erfolgreiche JRK-Bundeswettbewerbe legen

Hier findet ihr die neuen Richtlinien für die JRK-Bundeswettbewerbe, die bereits bei den diesjährigen Veranstaltungen zur Anwendung kommen.

Bezüglich des Wettbewerbes für JRK-Gruppen in der Wasserwacht war die Erarbeitung neuer Richtlinien erforderlich. Für diesen Wettbewerb gelten zusätzlich die ebenfalls beigefügten Regelungen für den schwimmerischen Teil, die von der Wasserwacht verabschiedet wurden und mit Verabschiedung der neuen Wettbewerbsrichtlinien Gültigkeit bekommen.

Die Richtlinien für die JRK-Bundeswettbewerbe der Stufen I - III wurden aus gegebenem Anlass um die Möglichkeit einer Ausnahmeregelung hinsichtlich der Altersklassen erweitert. Diese Änderung ist im Dokument farblich gekennzeichnet. Ansonsten wurden diese Richtlinien lediglich redaktionell überarbeitet.

Die Bundesebene hofft, dass mit diesen Richtlinien die Grundsteine für weiterhin erfolgreiche JRK-Bundeswettbewerbe gelegt sind.

PDF-Downloads: