Neujahrsfreizeit

Entspannter Jahreswechsel auf unserem Ferienhof an der Kieler Förde

 

Ostsee im Winter, das hat schon seinen ganz besonderen Reiz: Einmal richtig von der sauberen Salzluft durchpusten lassen, den Strand ganz für sich alleine haben und vielleicht sogar die eine oder andere angeschwemmte Eisscholle entdecken, das gibt es einfach nur zu dieser Jahreszeit.

Unser Ziel für diese Erlebnisse ist der Ort Wendtorf, gelegen zwischen Laboe und Schönberg, der bereits mit dem Titel „Schönstes Dorf des Landes“ ausgezeichnet wurde. Hier gibt es eine hübsche Hafenpromenade mit Museumshafen, spannende Einblicke in Natur und Lebensraum seltener Tiere und Pflanzen bieten die Parkanlage „Naturerlebnisraum“, das Naturschutzgebiet Bottsand und die Salzwiesen im Nachbarort. Ein Highlight ist der Naturerlebnisraum „Kinderabenteuerland“, wo wir spielend die Natur erleben können: Mit dem Seilfloß ins Indianerland, von der Holzbrücke aus Fische beobachten und mit dem Pony ins Abenteuer reiten…


Mehr lesen...