Programmtipp – letzte Chance – Programmtipp

Anmeldehinweise zur Fahrt nach Solferino. Letzte Chance bis zum 16.4.12 wahrnehmen.


Liebe JRKler,

leider gibt es derzeit noch zu wenig Anmeldungen für unsere Bildungsfahrt nach Solferino. Vielleicht habt ihr dieses Highlight ganz einfach in eurer Supercamp-Vorfreude bisher vergessen?

Wir haben daher die Anmeldefrist bis zum 16.4. verlängert. Lasst euch diese Chance nicht entgehen, ansonsten müsste die Fahrt in diesem Jahr leider ausfallen.

Bildungsfahrt Solferino
Düsseldorf – Solferino – Das Herz schlägt

Bereits zum sechsten Mal begeben wir Nordrheiner uns nun auf die Spuren Henry Dunants. Es geht nach Solferino, wo einst – vor 152 Jahren – die Schlacht von Solferino stattgefunden hat.

"Es ist ein unvergessliches Erlebnis; die Sonne in der Lombardei geht unter und Du stehst mit deiner flammenden Fackel auf einem Hügel in Solferino. Leuchtende Augen funkeln Dich an, Lieder aus aller Welt durchdringen Dich, in dieser Nacht fühlst Du den Herzschlag aller Rotkreuzler."

Du hast Interesse Dich mit unserer Geschichte einmal ganz praktisch auseinanderzusetzen, die Anfänge der Rotkreuzbewegung quasi life zu erkunden und sich mit Rotkreuzlern aus aller Welt auszutauschen?

Dich erwarten gleich 5 überaus abwechslungsreiche und beeindruckende Tage – nirgendwo sonst spürst Du den Rotkreuz Spirit dieser weltumfassenden Bewegung so wie in Castiglione/Solferino

Gemeinsam werden wir uns historische Schauplätze und das Rotkreuz Museum ansehen, doch neben dem kulturellen Rahmenprogramm vor Ort ist die FIACCOLATA, der Fackelzug von Solferino nach Castiglione, das absolute Highlight.

Wer Teil dieser Reise sein möchte, muss ein wenig trittsicher sein und auf großen Komfort verzichten können. Die Unterbringung in Italien erfolgt in Großraumzelten, Die Kosten für Unterbringung, Verpflegung und Exkursionsziele betragen 130,- Euro.

Der Anmeldetermin ist unbedingt einzuhalten! Eine Schulbefreiung können wir gerne ausstellen, beachtet aber bitte, dass die Reise in diesem Jahr gleich 4 Schultage betrifft.

Zielgruppe: JRK Mitglieder ab 16 Jahren
Anmeldeschluss: 16.04.2012

Sie benötigen weitere Informationen?
Ihr Ansprechpartner: Herr Helmut Püschel
02 11 / 31 04 - 159
h.pueschel@drk-nordrhein.net

Zur Anmeldung