Schulkoordinator*innentreffen im LV Nordrhein

Am 27.11. war es wieder Zeit für den Austausch der Schulkoordinator*innen aus ganz Nordrhein.

Trotz später Stunde und der kalten Jahreszeit traf ein Großteil der motivierten Teilnehmenden bereits eine Stunde vor dem eigentlichen Beginn im Landesverband ein, um das Projekt „Mein Leben & ICH“ des Landesverbandes bei einer geführten Tour durch den Lebensparcours unter die Lupe zu nehmen. Das Fazit: Lachende Gesichter und ganz viel Spaß beim Ausprobieren. Für die Schüler*innen in Nordrhein also bestens geeignet.
Als es dann mit dem Rahmenprogramm losging durften wir Andreas Knickmann (Landesschule Nordrhein) begrüßen, der uns einen aktuellen Einblick in den Bereich der Kooperationslehrer*innenausbildung für den Schulsanitätsdienst gab und damit ein paar Fragezeichen durch Ausrufungszeichen ersetzen konnte. Wir waren uns einig: Der direkte Austausch ist ganz viel Wert und soll fortgeführt werden.
Anschließend widmeten wir uns erneut der Ideensammlung vom letzten Mal, brachten uns gegenseitig auf den neusten Stand und tauschten uns in Form von kollegialer Beratung über die Situation in den Kreisverbänden aus. Und erneut wurde deutlich wie wichtig und vielfältig die schulische Jugendbildung im JRK ist! Wir bleiben also mit ganz viel Motivation am Ball und sind gespannt auf ein ereignisreiches Jahr 2020!

Save the date:
Am 09. Mai 2020 findet unsere nächste Tagesveranstaltung statt und wir freuen uns bereits jetzt darauf. Denn: Unsere Runde wächst und das geht hoffentlich genauso weiter!