Schulsaniwettbewerb im HdJ

12 Wettbewerbsgruppen aus dem gesamten Landesverband Nordrhein trafen sich am vergangenen Wochenende (17.09. – 18.09.2016) zum diesjährigen Schulsaniwettbewerb im HdJ.

Flankiert von einer Rahmengeschichte zum Thema „Wahlkampf in Ah-Merry-Car – Billary Flinton gegen Ronald Numb“, durften die gut 90 Schulsanis an 15 Stationen Punkte und Gummibärchen (Wahlmänner) sammeln. Die Erste Hilfe stand hier natürlich wie immer im Vordergrund, aber auch andere Bereiche sind nicht gerade zu kurz gekommen. So haben sich die Jugendlichen beispielsweise auf ein Rededuell vorbereitet, Häuptling Amabo die Lieblingsspeise kredenzt, Billary Flinton ein neues Kleid entworfen und selbst kreierte Wahlkampfslogans in den Wald hineingerufen …

Das Wetter war uns auch in diesem Jahr wieder beinahe wohlgesonnen, sodass der Regen erst zum abendlichen Grillen einsetzte. Mit vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung verabschiedete sich der Samstag.

Am Sonntagmorgen folgte dann die Siegerehrung und hier sind die Gewinner des diesjährigen Schulsaniwettbewerbs im HdJ:

1. Platz:
„Sanifanten“ vom Cusanus Gymnasium aus Erkelenz (KV Heinsberg).

2. Platz:
„Smartsanis“ vom Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Gymnasium aus Mönchengladbach.

3. Platz:
„Sani-Eulen“ vom Konrad-Adenauer-Gymnasium aus Langenfeld (KV Mettmann).

Ein großes DANKESCHÖN noch einmal an alle TeamerInnen (Schiris, ND, Orga).

Die Fotos findet ihr hier.