Schulsaniwettbewerb im HdJ

12 SSD-Gruppen aus dem gesamten Landesverband Nordrhein trafen sich am vergangenen Wochenende (16.09. – 17.09.2017) zum diesjährigen Schulsaniwettbewerb im HdJ.

12 SSD-Gruppen aus dem gesamten Landesverband Nordrhein trafen sich am vergangenen Wochenende (16.09. – 17.09.2017) zum diesjährigen Schulsaniwettbewerb im HdJ.

Flankiert von einer Rahmengeschichte, durften die gut 90 Schulsanis an 16 Stationen fleißig Punkte sammeln. In diesem Jahr ging es übrigens um Jim Bombt-rum, Diktator von Aerokon, der mithilfe eines Supercomputers beabsichtigte große Finanzströme auf sein Konto umzuleiten, was es natürlich seitens der Schulsanis zu verhindern galt.

Die Erste Hilfe stand hier natürlich wie immer im Vordergrund, aber auch andere Bereiche sind nicht gerade zu kurz gekommen. So durften die Jugendlichen beispielsweise eine Flagge nähen, diverse Streitigkeiten unter Brüdern schlichten, Gold schürfen und sich um einen verliebten Jugendlichen kümmern …

Das Wetter war uns auch in diesem Jahr wieder beinahe wohlgesonnen, sodass es während des Wettbewerbs lediglich ein paar kürzere Schauer gab und beim abendlichen Grillen niemand nass werden musste. Mit vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung verabschiedete sich dann der Samstag.

Am Sonntagmorgen folgte zum Abschluss die Siegerehrung und hier sind die Gewinner des Schulsaniwettbewerbs im HdJ 2017:

1.Platz:                                                                                                                                                     Die „SmartSanis“ vom Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Gymnasium aus Mönchengladbach.

2.Platz:                                                                                                                                                         Die „FraGytäter“ vom Franken-Gymnasium Zülpich (KV Euskirchen).

3.Platz:                                                                                                                                                         Die „Schulsanis SSGX“ vom Städtischen Stiftsgymnasium Xanten (KV Niederrhein).

Ein großes DANKESCHÖN noch einmal an alle TeamerInnen (Schiris, ND, Orga).

Die Fotos zur Veranstaltung findet ihr hier.