Schulsaniwettbewerb im HdJ

Veröffentlicht am 14.09.2015

 

12 Wettbewerbsgruppen aus dem gesamten Landesverband Nordrhein trafen sich am vergangenen Wochenende (12.09. – 13.09.2015) zum diesjährigen Schulsaniwettbewerb im HdJ.

Flankiert von einer Rahmengeschichte zum Thema „Wirtschaftsspionage“, durften die ca. 90 Mädchen und Jungen an 16 Stationen Punkte sammeln. Die Erste Hilfe stand hier natürlich wie immer im Vordergrund, aber auch andere Bereiche sind nicht gerade zu kurz gekommen. So konnten sich die Jugendlichen beispielsweise im Porträtmalen ausprobieren, Atommodelle bauen, als Tanzgruppe in Erscheinung treten oder Basketballkörbe werfen...

Das Wetter war uns auch in diesem Jahr wieder beinahe wohlgesonnen, sodass der Regen erst zum abendlichen Grillen einsetzte. Mit vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung endete der Samstag.

Am Sonntagmorgen folgte dann die Siegerehrung und hier sind die Gewinner des diesjährigen Schulsaniwettbewerbs im HdJ:

  • 1. Platz: „Smartsanis“ vom Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Gymnasium aus Mönchengladbach
  • 2. Platz: „Die Cusanis“ vom Cusanus Gymnasium aus Erkelenz (KV Heinsberg)
  • 3. Platz: „Schulsanis SSGX“ vom Städtischen Stiftsgymnasium aus Xanten (KV Niederrhein)


Ein großes DANKESCHÖN noch einmal an alle TeamerInnen (Schiris, ND, Orga).

Maik Kühn