Teil 2 Jugendleiter*innenausbildung

Am Wochenende vom 11.-13.09.2020 fand der zweite Teil der Jugendleiter*innenausbildung statt.

++++ Jugendleiter*innenausbildung Teil 2 ++++

Die Veranstaltung konnte unter bestimmten Hygienemaßnahmen im Hause des Jugendrotkreuzes in Bad Münstereifel durchgeführt werden. Das schöne sonnige Wetter lud die Gruppe dazu ein, das Seminar nach draußen zu verlegen.

Themen waren unter anderem Erlebnispädagogik, Spielepädagogik und Rechte & Pflichten von einem/ eines Gruppenleiter*in! Alle Teilnehmende haben fleißig mit gemacht und waren sehr egangiert dabei. Auch wenn der gemeinsame Schritt viele an ihre Frustrationsgrenze brachten, so sammelten sie ebenfalls viele neue Erfahrungen im Bereich der Erlebnispädagogik und können dies bald in ihren eigenen Gruppen umsetzen.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen neuen Erfahrungen, neuem Wissen und jeder Menge Spaß.