Buehnenbild__JRK_Kinderstadt.png

Sie befinden sich hier:

    Die JRK-Kinderstadt

    Die JRK-Kinderstadt des Jugendrotkreuzes (JRK) in Nordrhein ist ein offenes Ferienprogramm in den NRW-Herbstferien. Die Kinderstadt findet im Siegtal Gymnasium in der Gemeinde Eitorf statt. Vom 14.- 18.10.2024 können Kinder im Alter von 8-12 Jahren ihre eigene Stadt gestalten. Die Kinderstadt ist ein Ort der Möglichkeiten und des Ausprobierens. Kinder organisieren sich in ihrer eigenen Stadt, meistern gemeinsam Herausforderungen, arbeiten in verschiedenen Berufen und erhalten dafür Geld in ihrer eigenen Währung. 

     

    Buchung

    Hier kommst du zur Buchungsseite und kannst dein Kind ganz unkompliziert für die JRK-Kinderstadt anmelden.


    > Zur Buchung

    Mithelfen

    Du hast Bock darauf, uns bei der JRK-Kinderstadt vom 14.-18.10.2024 innerhalb eines befristeten Engagements zu unterstützen? Wir sind noch auf der Suche nach Helfer*innen.

    > Mithelfen

    Häufig gestellte Fragen

    Was ist eine Kinderstadt? Wann kann ich mein Kind bringen/abholen? Hier findest du Antworten auf viele wichtige Fragen.


    > Zum FAQ

    Kontakt

    Falls wir deine Fragen im FAQ noch nicht beantworten konnten, hilft dir die Projektleitung der Kinderstadt gerne weiter.

    > Zum Kontakt

    Über das Jugendrotkreuz

    Hier findest du alle wichtigen Infos über den eigenständigen Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes.

    > Weiterlesen