Sie befinden sich hier:

    Mithelfen

    Werde pädagogische*r Helfer*in

    Als pädagogische Helfer*in begleitest du die Kinder vor Ort und unterstützt sie bei der Umsetzung und Verwaltung ihrer JRK-Kinderstadt.

    Voraussetzungen:

    - abgeschlossene JULEICA-Qualifizierung
    - mind. 18 Jahre alt

    Werde Tageshelfer*in

    Als Tageshelfer*in unterstützt du bei organisatorischen Aufgaben, wie z.b. beim Auf- und Abbau, der Essensausgabe, der Materialausgabe und anderen Arbeitsbereichen unterstützen.

    Voraussetzungen:

    - mind. 16 Jahre alt

    Werde Teil der Arbeitsgruppen

    Für unsere Arbeitsgruppen sind wir auf der Suche nach Ehrenamtler*innen , die Erfahrungen in der Durchführung von (Groß-)Veranstaltungen haben, Expertise in dem jeweiligen Aufgaben- und Verantwortungsbereichen haben, mind. 16 Jahre alt sind und Lust haben, das Event gemeinsam mit vielen anderen JRKler*innen vorzubereiten und zu gestalten. Jede Arbeitsgruppe sollte ca. 4-6 Personen stark sein. Wer dabei sein möchte, sollte für die Zeit der Durchführung der Kinderstadt verfügbar sein (ein Formular zur Freistellung von Sonderurlaub bekommst du von uns) und zeitliche Ressourcen für ca. drei Wochenendtermine und neun Videokonferenzen am Abend haben.

    Zur Planung, Vor- und Nachbereitung sowie zur Durchführung sind vier Arbeitsgruppen gebildet worden, die die folgenden Themenbereiche verantwortlich und in Begleitung hauptamtlicher Ansprechpartner*innen sowie einem Mitglied der bearbeiten:

    • Camp & Sicherheit – Übernachtung, Sicherheit, Prävention
    • Küche & Verpflegung – Verpflegung, Einkauf, Lager
    • Infrastruktur & Technik – Logistik, Sanitär, Auf- und Abbau
    • Programm – Rahmen, Ablauf, Gesamtkonzept

     

    Fülle das Formular aus und sei dabei!