Sie befinden sich hier:

    Deine Geldspende

    Damit wir Kindern und Jugendlichen dauerhaft helfen und sie in ihrer Entwicklung unterstützen können, sind wir unter anderem auf Geldspenden angewiesen.

    Die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist komplett kostenfrei. Mit einer Geldspende besteht die Möglichkeit, auf freiwilliger Basis verschiedene Projekte und Aktionen für Kinder und Jugendliche im Jugendrotkreuz (JRK) Nordrhein zu unterstützen.  
     

    Deine Geldspende

    Wenn eine bestimmte Aktion oder ein Projekt im Jugendrotkreuz Nordrhein unterstützt werden soll, kann der Zweck der Spende direkt unter “Verwendungszweck” eingetragen werden.  

    Gerne stellen wir auch ab einer Höhe von 200 Euro eine Spendenbescheinigung aus. Sofern eine Spendenbescheinigung benötigt wird, kann diese per E-Mail über jugendrotkreuz(at)drk-nordrhein.de angefordert werden.

    Gerne berichten wir darüber, für welches Projekt die Spende eingesetzt worden ist.

    Falls das Interesse besteht etwas zu spenden, aber noch unklar ist für welchen Zweck, beraten wir gerne.

    Die Spende kann an folgendes Konto überwiesen werden:

    DRK Landesverband Nordrhein
    IBAN: IBAN DE89 3005 0000 0004 0000 1
    BIC: WELADEDDXXX
    Verwendungszweck: Jugendrotkreuz-Landesverband Geldspende