News aus der Streitschlichtung

Endlich war es wieder soweit!

Letzten Samstag haben sich Streitschlichter*innen verschiedener Schulen einen Tag lang im Haus des Jugendrotkreuzes getroffen und ihre Erfahrungen ausgetauscht. Dabei wurde nicht nur viel geredet...

Während eines „Gefängnisausbruchs“ haben alle Streitschlichter*innen im Team zusammengearbeitet und den kniffligen Zahlencode gelöst, einen Krokodilbrunnen durchquert, blind den richtigen Weg gefunden, sich durch das Spinnennetz gewagt und gemeinsam, gleichzeitig einen letzten Schritt in die Freiheit gemacht. Damit haben sie wieder mal ihren Teamgeist unter Beweis gestellt!

Nach diesem Erfolg haben wir uns beim Grillen den Bauch vollgeschlagen und den Tag mit einem freien Spielangebot auf dem Volleyballfeld ausklingen lassen.

Unsere #youthfluencer Fotobox war natürlich auch dabei und hat viele lustige Momente für uns festgehalten! Unter den #missingplaces #goldenrules #feelings #bettertogether #justsaying konnten die Jugendlichen endlich mal raushauen was sie in der Pandemie alles beschäftigt hat.

Ein rundum gelungener Tag mit einem tollen Team!